Im GT&T-Hauptsitz :  
   
 
Home
Vision, Mission & Werte
Handel
Beratung
Lieferkettenmanagement
Trajekt-Untersuchungen
für EPC-Projekte
Sicherheit
Werksinterne
Sicherheitsvorrichtungen
Ausrüstung für Notfallsituationen
Risikomanagement und Schulung
Kontakt
Impressum
Traject-Untersuchungen für EPC-Projekte
Haftungsausschluss
  • GT&T unternimmt jeden Aufwand, um einen exakten Bericht zu liefern, mit dem gearbeitet werden kann. Wir gehen davon aus, dass die Informationen in diesem Bericht zum Zeitpunkt der Erstellung so korrekt wie möglich sind. GT&T übernimmt keine Verantwortung für irgendwelche Folgen, die sich aus dem unangemessenen Gebrauch der darin enthaltenen Informationen ergeben.
  • Dieser Bericht basiert auf den Gegebenheiten, die während des Tages/den Tagen der Untersuchung beobachtet oder bemerkt wurden und sollte nicht als eine erschöpfende Aufzeichnung möglicher Risiken oder Probleme, die gegebenenfalls existieren, oder potenziell vorzunehmender Verbesserungen betrachtet werden.
  • Dieser Bericht wurde vom Auftraggeber in Auftrag gegeben und ist durch dessen BAR*- oder CAR**-Versicherung abgedeckt. Der Auftraggeber wird GT&T die Einzelheiten dieser Versicherung zukommen lassen, ebenso wie einen Regressverzicht, ausgestellt zu Gunsten von GT&T und ihren Zulieferern. Der Auftraggeber verpflichtet sich ebenfalls, jegliche Forderungen wegen Folgeschäden abzudecken und entbindet GT&T diesbezüglich ausdrücklich von jeder Haftung.
  • GT&T kann nicht für unvorhergesehene oder nicht beeinflussbare Verzögerungen, Änderungen oder Ereignisse haftbar gemacht werden wie höhere Gewalt, Unfälle, Erdrutsche, Fluten, Brände oder Änderungen an Infrastrukturen oder Bestimmungen durch nationale, regionale oder lokale Behörden, funktionale oder wahlbedingte Änderungen in amtlichen Stellen, fehlerhafte Informationen durch Quellen vor Ort oder lokale/ regionale / nationale Behörden, unkoordinierte oder nicht mitgeteilte Arbeiten an Infrastrukturen, Entführungen, Aufstände, Clan-/Stammesstreitigkeiten, Unruhen, (Bürger)Krieg – diese Liste wirkt nicht begrenzend. Darüber hinaus ist GT&T nicht verantwortlich für den Zustand oder die Verfügbarkeit der Ausrüstung vor Ort – sie könnte nicht länger verfügbar sein, was es erfordern würde, zusätzliche Ausrüstung zu jener einzusetzen, die ursprünglich geplant war.
  • Sicherheit geht vor - GT&T kann keine Verantwortung für Verzögerungen aufgrund unsicherer Situationen übernehmen, einschließlich Wetterbedingungen.
  • Transportkosten und andere Preise/Angebote sind rein indikativ. Sie müssen zum Zeitpunkt der tatsächlichen Verschiffung und/oder beim Eintreffen am Ziel erneut überprüft und bestätigt werden.
  • Wenn das Projekt ausgeführt werden soll, wird GT&T eine zweite Untersuchung durchführen, um zu ermitteln, ob etwaige Veränderungen oder zusätzliche Probleme vorliegen.
Definitionen
  • "Auftraggeber": Unternehmen oder juristische Person, die oder das die Durchführung einer Trajekt-Untersuchung in Auftrag gibt. Ebenfalls "Bauherr oder Unternehmer" genannt. Typischerweise der Verkäufer des am Zielort zu errichtenden Komplexes. Kann ebenfalls der Käufer oder Endnutzer der zu errichtenden Anlage sein, typischerweise eine (lokale) Regierungsbehörde.
  • "GT&T": das Unternehmen, das die Trajekt-Untersuchung für und im Auftrag des Auftraggebers durchführt.
  • "Allgemeine Geschäftsbedingungen ": GT&Ts Allgemeine Geschäftsbedingungen, zu finden auf GT&T-Angeboten, -Auftragsbestätigungen und -Rechnungen – sie stellen einen wesentlichen Bestandteil der Vereinbarung/des Vertrages dar.
  • "Produkte": alle Produkte, Waren oder Dienstleistungen, die GT&T anbietet, verkauft oder liefert bzw. dem Auftraggeber angeboten, verkauft oder geliefert hat.
  • "Zulieferer": der Lieferant, Unternehmer, Subunternehmer und/oder jeder Beteiligte, der GT&T Waren und Ausrüstung liefert, vermietet bzw. Waren, Ausrüstung oder Personal und/oder Dienstleistungen zur Verfügung stellt.
Geheimhaltungserklärung
  • Um die Integrität und Glaubwürdigkeit des Untersuchungsverfahrens zu wahren und die beteiligten Parteien zu schützen, wird vereinbart, dass die Verfasser keine Informationen, die während dieser Untersuchung in Erfahrung gebracht wurden, gegenüber unbefugten Personen offenlegen werden, außer nach schriftlicher Anweisung durch den Auftraggeber oder aufgrund gesetzlicher Verpflichtung.
* BAR = Builders All Risk
** CAR = Constructors All Risk

At GT&T's HQ :  
   
 
Home
Vision, Mission & Values
Trading
Supply Chain Mgmt Consulting
Traject surveys for EPC projects
Safety
In plant safety devices
Emergency Response equipment
Risk Management & training
Contact
Colofon
Traject surveys for EPC projects
Disclaimer
  • GT&T makes every effort to deliver an accurate report for people to work with. We believe the information contained within this report to be as correct as possible at the time of printing. GT&T does not accept responsibility for any consequences arising from inappropriate use of the information herein.
  • This report is based on matters which were observed or came to the attention during the day(s) of the survey and should not be relied upon as an exhaustive record of possible risks or issues that may exist, or potential improvements to be made.
  • This report is ordered by Client and is covered by Client's BAR* or CAR** insurance policy. Client will provide to GT&T the details of the policy, as well as a Waiver of subrogation, issued in favour of GT&T and its suppliers. Client also agrees to cover any claims for consequential damages and explicitly absolves GT&T from any liability thereto.
  • GT&T cannot be held liable for unforeseen or uncontrollable delays, changes, or events, such as Force Majeure, accidents, landslides, floods, fires, or changes to infrastructures or regulations by national, regional, or local authorities, functional or electoral changes in official bodies, incorrect information provided by local sources or local / regional / national authorities, uncoordinated or not communicated works on infrastructures, abductions, uproars, clan/tribe disputes, riots, (civil) war, - this list is not limitative. Furthermore, GT&T is not responsible for the status or availability of local equipment - it may no longer be available, making it necessary to bring along additional equipment to what was originally anticipated.
  • Safety first - GT&T cannot accept responsibility for any delays due to unsafe situations, including weather conditions.
  • Freight and other prices/quotes are strictly indicative. They must be rechecked & reconfirmed at the time of actual shipment and/or arrival at destination.
  • When the project is about to be executed, GT&T will perform a second survey to ascertain if any changes have occurred or additional issues have arisen.
Definitions
  • "Client": company or entity ordering the Traject Survey to be executed. Also named "Owner or Contractor". Typically the seller of the complex to be built at destination. Can also be the buyer or end-user of the installation to be built, typically a (local) government body;
  • "GT&T": the company performing the Traject Survey for and on behalf of Client;
  • "General Conditions": GT&T's General Conditions, written on GT&T offers, order confirmations, and invoices - they form an integral part of the Agreement / Contract;
  • "Products": all products, goods, or services that GT&T offers, sells, or supplies, or has offered, sold or supplied to the Client;
  • "Supplier": the supplier, contractor, subcontractor and/or any party selling, leasing, and/or providing goods, equipment, or personnel and/or services to GT&T.
Confidentiality Statement
  • In order to maintain the integrity and credibility of the survey process and to protect the parties involved, it is agreed that the authors will not divulge any information obtained during this survey to unauthorised persons, unless instructed in writing by client, or legally obligated to do so.
* BAR = Builders All Risk
** CAR = Constructors All Risk